Lageplan Vorgebirgsgärten

Die Vorgebirgsgärten - eine eigene Welt

Wohnen in den Vorgebirgsgärten ist gelebte Urbanität in grüner Wohnlage am Vorgebirgspark. Die Struktur des hochmodernen Viertels fördert mit verschiedenen Quartiersplätzen und Innenhöfen die sozialen Kontakte und nachbarschaftlichen Beziehungen seiner Bewohner im Sinne genossenschaftlichen Wohnens. Wir unterschreiten die aktuellen Energiestandards gemäß Energieeinsparverordnung deutlich.

Die Baufelder 1 und 2 mit insgesamt 308 Wohnungen wurden im Jahr 2012 fertiggestellt und sind komplett vermietet und bezogen. Im Baufeld 3 sind zudem 28 weitere Neubauwohnungen und im Baufeld 4 insgesamt 21 Wohnungen entstanden, welche im Herbst 2013 bezugsfertig und an ihre neuen Nutzer übergeben wurden.

Alle Wohnungen verfügen über moderne und durchdachte Grundrisse für jeden Interessenten. So wurden großzügige Gartenwohnungen, Wohnungen mit Dachterrasse, Maisonette-Wohnungen und auch Haus-in-Haus-Lösungen errichtet.

Darüber hinaus verfügt das Quartier über verschiedene Gewerbeeinheiten. So existiert eine sechszügige Kindertagesstätte, ein großzügig geschnittenes Ladenlokal, welches seitens der Bäckerei Schmitz & Nittenwilm angemietet und zu einem freundlichen Café gestaltet wurde. Ferner konnte ein Ladenlokal an einen modernen Kiosk und ein weiteres an eine logopädische Praxis vermietet werden. Daneben befindet sich in einem weiteren Ladenlokal ein modernes Yoga-Studio.

Informieren Sie sich über die Bauherren:

Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Köln-Sülz eG Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Köln-Sülz eG
Wohnungs- und Baugenossenschaft „Mieterschutz“ eG Wohnungs- und Baugenossenschaft „Mieterschutz“ eG
Wohnungsgenossenschaft Köln-Süd eG Wohnungsgenossenschaft Köln-Süd eG
Wohn- und Heimbau eG Wohn- und Heimbau eG